Einladung zum Helferfest

Hiermit laden wir alle unsere Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben, zu unserem Helfergrillfest am 18.05.2024 ab 16:00 an der Festhalle ein.

Damit wir etwas planen können, wäre eine kurze Meldung, ob ihr kommen könnt, hilfreich.

Bitte einfach in das untenstehende Formular den Namen und mit wie viel Personen ihr kommt eintragen und absenden.

Ich nehme am Helferfest teil

Danke für die Anmeldung zum Helferfest! Wir sehen uns bald.

Generalversammlung 2022:

Zur Wiederwahl standen insgesamt 7 Elferräte wobei zwei ihr Amt nicht verlängern wollten.
Einstimmig wiedergewählt wurden Ralf Weinmann, Daniel Widmer, Michael "Josh" Widmer, Michael "Fone" Widmer und Niklas Hermle

​

In der Versammlung traten Frank und Andre Weinmann nach 24 Jahren im Elferrat zurück.
Sie wurden durch Alwin Staiger von der Vereinigung europäischer Narren mit dem Goldenen Hirsch für ihr Vereinsarbeit ausgezeichnet sowei zu Ehrenelferäten ernannt.

​

Die beiden Freigewordenen Plätze im Elferrat wurden nach einer Geheimen Wahl, wobei sich vier Kandidaten aufstellen ließen, von Max und Lars Weinmann besetzt.
Somit sind zwei Weinmann Brüder durch zwei Weinmann Brüder ersetzt worden und das Gremium hat alle freien Plätze wieder besetzt

Zum Abschluss wurden noch Daniel Pröpster, Daniel Reiner und Christian Weiss für 10 Jahre aktive Vereinsarbeit zum Oberhummel ernannt

Spendenscheck für die Narrenzunft Weilen

Die Narrenzunft Weilen u.d.R. e.V.  konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 108,00 Euro entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür seine "Portokasse" geplündert.

Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen.

Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.

​

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freuen sich Ralf und Tobias .Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Weilen unter den Rinnen dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“.

Unser Narrenvater bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Generalversammlung 2019:

​

wie an der Generalversammlung verkündet wird es erstmalig ab 2020 Platzkarten für die Busse bei den Ausfahrten sowie dem Bunten Abend geben. Grund hierfür sind die immer weiter steigenden Buskosten und auch um uns als Verein eine gewisse Planungssicherheit zu geben und damit unnötige Kosten zu ersparen.

​

hierzu haben wir zwei Vorverkaufstermine eingeräumt an denen die jeweiligen Karten erworben werden können.

​

Sa 07.12.2019 im Narrenstüble von 16:30 - 18:30Uhr, Verkauf von Bus und Bunter Abendtickets

Sa 28.12.2019 im Narrenstüble von 16:30 - 18:30Uhr, Verkauf von Bus und Bunter Abendtickets

Preise für die Ausfahrten sind nach Boll 5€ und nach Kehl 15€

für den Bunten Abend gibt es verschiedene Kategorien welche beim Erwerb ersichtlich sind

Generalversammlung 2018:

media.media.25d10906-604d-45e9-96f1-3052

Einen besonderen Gast hat unser Narrenvater  in der Generalversammlung mit Berthold Schneider aus Bühl, dem Präsidenten der Vereinigung europäischer Narren (VEN), begrüßt

​

in der Versammlung trat Reinhold Weiß als Vorsitzender nach zwölf Jahren zurück und der bisherige stellvertretende Vorsitzende Ralf Weinmann übernahm dieses Amt im Elferrat.

An seine Stelle übernahm Tobias Dannecker nun die Stelle des zweiten Vorstand

​

Bei den Wahlen wurden Andre Weinmann, Frank Weinmann und Ralf Weinmann einstimmig wiedergewählt. Herrmann Morales und Alexander Dannecker traten nach 20-jähriger Zugehörigkeit zum Elferrat nicht mehr an, für sie wurden die Brüder Michael und Daniel Widmer gewählt.

​

Berthold Schneider ehrte anschließend noch Andre Weinmann, Frank Weinmann, Ralf Weinmann, Alexander Dannecker und Herrmann Morales für je 20 Jahre, Reinhold Weiß für 35 Jahre im Elferrat der Weilener Narrenzunft.

​

"Zusammen sind das 135 Jahre Vereinsarbeit, die durch diese sechs Männer geleistet wurden"

schaut auch auf unserer Facebookseite vorbei: